Montag, 25. November 2013

52 Bücher - Challenge, Woche 42: Zeitreise: in welche Zeit würdest du reisen und welches Buch würde dich begleiten?

Hallihallo! Ich melde mich heute mit der dem nächsten Thema der 52 Bücher - Challenge, heute:

Zeitreise: In welche Zeit würdest du reisen und welches Buch würde dich dabei begleiten?

Okay, die Edelstein - Triologie trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf, ist mir aber an dieser Stelle zu einfach. Außerdem wurde sie schon gewählt und ich würde
Ich wähle Time Riders, Ich fand den geschichtlichen Hintergrund zwar unglaublich schlecht recherchiert vom Autor, trotzdem denke ich, dass das Buch ziemlich gut passen würde. Immerhin geht es um die drei Jugendliche, die kurz vor ihrem Tod zusammengeführt werden und unsere Zeit retten sollen.
Wen ich sonst noch mitnehmen würde? Albert Einstein und Stephen Hawking, um auf gar keinen Fall irgendwelche Fehler zu machen und unsere Zeit komplett auseinander zu reißen.
Ein weiteres Buch in meinem Koffer wäre wohl The Great Gatsby, da ich liebend gerne in diese Zeit zurück würde. Warum? Die Kleider! <3 Ich würde mich volladen mit Schnittmustern, Stoffen, Accessoires, usw. (Hoffentlich komme ich dann noch zurück ... )
Ansonsten würde mich keine Zeit so wirklich reizen, zumindest keine zurückliegende. Ich liebe Geschichte, genau deswegen will ich weder ins Mittelalter noch in den Barock (auch da stank es so richtig!). Ich hänge nämlich sehr an meiner Gesundheit ;)
Ich würde allerdings den Versuch wagen in die Zukunft zu reisen. Ich liebe es darüber zu spekulieren.

Bis zum nächsten Mal!