Mittwoch, 17. Juli 2013

Kleine Entschuldigung und Vorankündigung August

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten.
Eigentlich wollte ich ja nach der Abreise der Amerikaner mit "Im Herzen die Rache" zurückmelden, allerdings habe ich zwischendrin erst noch einige Mangarezis fertigmachen müssen. Und jetzt hatte ich mir erst mal das Buch "Time Riders" aus unserer Schulbibliothek ausgeliehen gehabt und musste es erst einmal fertig lesen, da sie umgebaut wird und unser Schuljahr in gut einer Woche endet. Das sind zwei Punkte, weswegen ich in der Abgabe etwas beschränkt war. Also kommt demnächst erst einmal eine Rezension zu dem Buch.
Danach kommt eine zu dem Thriller "Artikel 5", da ich dieses Buch angefangen habe, weil mir einfach danach war XD. Es tut mir ja leid, aber, wenn ich nicht in der Stimmung auf ein Buch bin, dann lese ich unaufmerksamer und ihr bekommt eine schlechtere Rezi. Also gibt's dann erst mal eine ausführliche Rezi zu dem Buch ^^
Allerdings werde ich versuchen diese Rezension noch vor dem ersten August online zu stellen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das vorher schaffen werde. Wenn nicht kommt die Rezi eben erst in den Sommerferien.
Ich fahre nächste Woche als Tutorin mit den 6. Klassen ins Zeltlager, das bedeutet, dass auch nächste Woche vorerst nichts kommen wird :( Ich bin schlimm, ich weiß.
Danach habe ich, endlich, auch Sommerferien. Das heißt, ich werde mehr zum Lesen und Bloggen kommen, zumindest hoffe ich das ;)
Unsere bayrischen Sommerferien starten direkt am ersten August, wobei ich beim zweiten Topic wäre (okay, miese Überleitung...): Im August würde ich dann gerne mit den Rezensionen zu "Im Herzen die Rache" (ja, endlich!),  "Blutportale" und "Retrum" herausrücken. Falls ihr irgendwelche Bücher -, Manga -oder Comicwünsche habt, könnt ihr mir das gerne als Kommentar schreiben!
Außerdem würde ich im August recht gerne ein neues Format einführen: Das Buch des Monats. Ein Buch oder eine Reihe das/ die ich euch nur wärmstens empfehlen kann. Diese habe ich nicht vor kurzem gelesen sondern einfach irgendwann und sie ist mir so im Gedächtnis geblieben, dass sie hier einfach Raum braucht.
Ich würde euch das Buch dann vorstellen, ein bisschen über den Inhalt reden, den Autor und euch erzählen, warum ich es ausgewählt habe und das jeden Monat einmal. ;) Frage bleibt nur noch am Anfang oder am Ende des Monats?
Außerdem wollt ich ab August immer eine Liste veröffentlichen mit den Büchern, die ich lesen will im Monat und dann eine lesemonatszusammenfassung am Ende des Monats ^^

So, das war's von mir so weit. Wünsche, Anregungen und Kritik sind immer gerne gesehen,
LG, Brille