Sonntag, 14. Juli 2013

Buchcharaktere im Reallife?!

Heyho ihr Lieben!

Wie geht's?
Kennt ihr das? Ich denkt euch nichts Böses und plötzlich steht ein Charakter aus einem Buch, Film oder Comic direkt vor euch. Ja, genau davon will ich euch heute erzählen:

Am Wochenende war die Hochzeit meines Cousins. Das Brautpaar war schon standesamtlich verheiratet, also fehlte nur noch der Gottesdienst. Schon auf dem Programmheft mit den Liedern stand hinten der Name eines indischen Pfarrers. Da mein Cousin Physiker ist, zogen wir natürlich gleich Schlüsse mit Raj aus The big bang theory".
Als der Pfarrer jedoch das Kirchenschiff betrat schoss meinem Vater, meiner Mutter und mir ein und der selbe Gedanke durch den Kopf: Es gibt nur einen Rudi Völler. Wir fühlten uns so dermaßen an den Pfarrer aus "Resturlaub" erinnert. Ihr wisst schon: "Lieber Arne, liebe Ente, usw...". Ich hätte schwören können, dass ebendieser Pfarrer vor uns stand! Er sprach sogar genauso! Unser Pfarrer war ebenso leicht verpeilt und hatte zu jedem Satz in seinem Buch ein Lesezeichen, ich fand ihn unglaublich lustig ;)

Habt ihr genau so etwas auch schon einmal erlebt? Ein fiktionaler Charakter steht direkt vor euch? Erzählt mir doch davon!