Freitag, 26. Juli 2013

Disney [TAG]

Ja... Ich hab mal wieder nix zu tun und bin auf Youtube auf dem Kanal "WhatLinaLikes" einen Disney - TAG gefunden, der jetzt auch gleich gemacht wird.
Zum Video von Line geht's hier: http://www.youtube.com/watch?v=fs6640VTcUM&hd=1

1. Hast du als Kind Disney Filme geguckt und guckst du sie heute noch?

Hallo? Klar doch! Disney gehört irgendwie zur Kindheit, oder? ich habe zwar nicht alle gesehen,  ich habe ich sehr viele Märchenfilme ausgelassen, da mir meine Mama die eher erzählt hat. Mein Lieblingsfilm als war Bernard und Bianca ;)
Heute schaue ich natürlich auch noch Disneyfilme, besonders gerne habe ich momentan Küss den Frosch und Rapunzel <3
Aber Disney sind ja nicht nur Zeichentrickfilme, es gibt auch viele Spielfilme und die schaue ich natürlich auch.

2. Welcher war dein erster Disney Film?

Puh... Ganz ehrlich, weiß ich nicht mehr. Könnte Bernard und Bianca gewesen sein...

3. Welche Disney Filme hast du gesehen?

Viele. Belassen wir es einfach dabei. Viele.

4. Mochtest du einen Disney Film gar nicht?

Hm... Bestimmt. Einfallen tut mir momentan keiner, es gibt ja auch Filme, die muss man nach Stimmung gucken, bzw. als kleines Kind findet man sie toll und später hasst man sie. Was ich überhaupt nicht abkann sind die Disneyserien (abgesehen von American Dragon und Kim Possible), wie Phineas und Ferb oder auch sehr viel solche "Sitcoms" auf dem Disney Channel sind so doof gemacht und haben auch keine wirklich kaum eine Hintergrundgeschichte! Außerdem wirkt viel, als wäre es einfach nur zum Kommerz gemacht... Bitte, danke, nein!

5. Hattest du ein Disney Traumpaar?

Evangeline und Ray 4ever <3! Das Glühwürmchen und der ABendstern. Ich weiß nicht, ob das jetzt so als Traumpaar gilt aber... Es bleibt stehen!

6. Wenn du dir aussuchen könntest, welche Disney Geschichte du erleben möchtest, welcher wäre es und in welcher Rolle würdest du gerne stecken?

Alice im Wunderland und zwar die Tim Burton - Version. Und das sogar als Alice. Klar, ich müsste die rote Königin besiegen, aber es ist einfach immer wieder schön in die abgedrehte Welt des Wunderlandes abzutauchen und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als tatsächlich Alice zu sein!

7. Wer ist dein(e) Lieblings Disney Held(in)?

Zum einen wäre da Flynn Rider als mein Lieblingsheld. Ich liebe den Film "Rapunzel" und Flynn ist manchmal einfach so sakrastisch und im nächsten Moment macht er irgendetwas unglaublich Süßes.
Zum anderen wäre da Tiana aus "Küss den Frosch". Klar, irgendwie ist sie recht zickig und schnippisch am Anfang, aber ich bewundere es, wie sie alles alleine stemmt und für ihren Traum kämpft.

8. Wer ist dein Lieblings Disney Bösewicht?

Der Voodoo - Mann aus "Küss den Frosch" eindeutig und forever! Schluss, Ende aus! Ich liebe Doc Facilier, weil er so schön skurril ist und auch diesen dunklen Touch hat <3

9. Alte Disney Filme oder neue Disney Filme?

Das kommt ganz auf meine Stimmung an. Eigentlich eher die neueren, da viele der Alten unglaublich kitschig sind und dieses Märchenprinzessinengehabe nie meins war. Ein Klassiker, der immer geht ist "König der Löwen". Ältere Disneyfilme habe ich außerdem kaum zu Hause oder fast nur auf Videokassette.

10. Hast du Disney Filme zu Hause?

Ja.

11. Würdest du mit deinen Kindern Disney Filme gucken?

Ja? Die werden vorm Fernseher angekettet und los geht's!

12. Nenne eine Szene aus irgendeinem Disney Film, die du gerne erleben würdest.

Das ist jetzt zwar keine spezielle Szene, aber ich wäre gerne ein Teil von Jack Sparrows Crew ;)

13. Warst du schon einmal in einem der Parks und wenn ja, gab es ein unvergessliches Erlebnis dort?

Ja, an meinem achten Geburtstag. Im Disney Land Resort Paris. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich ein riesiger Indiana Jones - Fan war und unbedingt in die Achterbahn basierend auf dem "Der Tempel des Todes" - Film wollte, aber um irgendwie drei Zentimeter zu klein war und nicht reindurfte!!!!!!!! Ich mein hallo? Shorty war auch nicht größer?

14. Hast du Disney-Fan-Artikel?

Ja. Ich habe mir im Disney Land Resort Paris ein "How to draw" - Buch über Mickey Mouse gekauft. Außerdem habe ich bei meinem Besuch in London wirklich Stunden im Disney - Shop (über drei Etagen!!!!) verbracht und mich dort zugekauft: Eine Tiana - Puppe für meine Sis, einen Rapunzel - Soundtrack und, und, und!

15. Welcher Nicht-Disney Song erinnert dich an Disney?

... Bis jetzt war da keiner so wirklich dabei

16. Wenn du aus allen Charakteren auswählen könntest, wer sollte dein bester Freund sein?

Louis/Lewis (?), das Krokodil aus Küss den Frosch. Er ist einfach so liebenswürdig.

17. Gibt es einen Nicht-Disney-Film von dem du dachtest, dass er von Disney ist?

Anastasia. Ich war wirklich erstaunt, als ich das Video gerade gesehen habe, dass der Film nicht von Disney ist...

18. Welchen Disney-Film hast du zuletzt gesehen?

Weiß ich ganz ehrlich nicht...

19. Nenne eine Szene/ Moment in irgendeinem Disney Film, der dich immer zum weinen bringt.

Die Todesszene von Ray dem Glühwürmchen aus "Küss den Frosch". Es war so süß, wie er sich für die anderen opfert und dann neben seiner Evangeline scheint!

20. Welcher ist dein Lieblings-Disney-Film/Song?

Mein Lieblingsfilm ist Rapunzel neu verföhnt. Mein Lieblingslied kommt aus ebendiesem Film und ist "Jetzt fängt mein Leben an". Es ist einfach so voller Lebensfreude!