Montag, 9. Dezember 2013

Einmal um die Welt Challenge von books - and - art - Mein Stand

Ich habe eine höchst interessante Challenge entdeckt: Einmal um die Welt. Denn wenn ich gerade keine Ferien habe, kann ich mich ja immerhin in den Urlaub lesen.
Es gilt Bücher, die auf verschiedenen Kontinenten spielen zu lesen. Je nach Kontinent gibt es verschiedene Punkte.

Regeln:

Als Schauplatzt zählt jeder Ort, den der Protagonist bereist, genommen wird der, der am meisten im Fokus steht.
Fantasy - Welten und Dystopien zählen nicht!

Kontinente:
Europa: 1 Punkt
Nordamerika: 1 Punkt
Asien: 2 Punkte
Südamerika: 3 Punkte
Afrika: 4 Punkte
Nord - / Südpol: 5 Punkte

Sonderpunkte:

- 2 Bonuspunkte für Insel/ Meer/ Dschungel als Schauplatz
- 2 Bonuspunkte für: Ägypten, Peru, Indien, Brasilien, Armenien, Südafrika
- 2 Bonuspunkte für Vergangenheit

Meine Bücher:

Chroniken der Weltensucher; Der Atem des Teufels; Thomas Thiemeyer (Asien: 2 Punkte; Insel: 2 Punkte; Vergangenheit: 2 Punkte; Gesamt: 6 Punkte)
Das geheime Vermächtnis des PAN; Sandra Regnier ( Europa: 1 Punkt; Insel: 2 Punkte (Ich hoffe, England zählt, ist ja ne Insel, wenn nicht, schreib mir bitte) gesamt: 3 Punkte)
Blackbirds: Chuck Wendig (Nordamerika: 1 Punkt)

Punktesastand:

10 Punkte