Sonntag, 6. April 2014

[Offtopic] Musiktipps #01: Emilie Autumn

So es ist wieder Zeit für meine kleinen Tipps für zwischendurch ^^
Ich will euch heute eine Musikerin vorstellen, die eventuell nicht jeden Nerv treffen wird. Trotzdem empfehle ich euch einmal reinzuhören ^^

Emilie Autumn:

Die in Malibu geborene Emilie Autumns Liddell nahm schon in jungen Jahren Geigenunterricht und studierte an der Indiana University Musik. Diese verließ sie jedoch, da sie nicht ganz dem "Bild" einer klassischen Musikerin entsprach.
Jahre später öffnete sie ihr eigenes Label und veröffentlichte einige EPs und Alben. Außerdem hat sie 2009 auch ihren ersten Roman veröffentlicht.
Da ich hier aber nicht so trocken über irgendwelche Lebensläufe reden will, hab ich das mal kurz umrissen :P Wer mehr erfahren will kann gerne googeln, oder z.B auf der Internet Movie Database nachgucken ^^ http://www.imdb.com/name/nm1708781/bio?ref_=nm_ov_bio_sm

Einige meiner Lieblingslieder (wer jetzt Spotify hat sollte liber dort nachgucken ^^ für den Rest gibt's ein paar Youtube-Links)
Opheliac
One foot in front of the other
-If I burn
Swallow
Fight like a girl
Girls! Girls! Girls!

Klein aber fein diesmal ^^ Das war's nämlich auch schon wieder. Tut mir leid, wenn das etwas kurz war, aber zu Filmen lässt sich einfach mehr sagen :P